SO EIN GLÜCK:

DU BEFINDEST DICH AUF DEM RICHTIGEN WEG - HERZLICH WILLKOMMEN!

Der Pfad der Menschenrechte führt dich zu fünfzehn Kunststelen und zeigt dir – dort wie hier – künstlerische Interpretationen der Grundlage unseres Zusammenlebens.

 Präambel

Da die Anerkennung der angeborenen Würde und der gleichen und unveräußerlichen Rechte aller Mitglieder der Gemeinschaft der Menschen die Grundlage von Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden in der Welt bildet,

da die Nichtanerkennung und Verachtung der Menschenrechte zu Akten der Barbarei geführt haben, die das Gewissen der Menschheit mit Empörung erfüllen, und da verkündet worden ist, daß einer Welt, in der die Menschen Rede- und Glaubensfreiheit und Freiheit von Furcht und Not genießen, das höchste Streben des Menschen gilt,

DieNeueZeit

DieNeueZeit

EndStation

EndStation

Worauf können wir vertrauen? Was sollen und können wir für diese Welt und unsere Mitmenschen tun? Wie gelangen wir in schwierigen Zeiten zu neuer Hoffnung? Jacob Schilling singt eigene Lieder über Glaube, Liebe und Hoffnung, die mehr als nur zum Nachdenken anregen sollen.

Noémi Haugk: Mutter Erde

Noémi Haugk


 Übersichtskarte aller Stelen

 Rundtourvorschlag bei Komoot


Stele 4
Stele 2
Stele 9
Stele 8
Stele 5
Stele 13
Stele 15
Stele 14
Stele 1
Stele 10
Stele 12
Stele 7
Stele 11
Stele 6
Stele 3
01/15 
start stop bwd fwd
               

Fotografin: Brigitte Harmening