Das Plus am Pfad der Menschenrechte

So. 6. November 2022 | 11.15 Uhr

Rathaus Hausberge
Kempstr. 1 | Porta Westfalica

Der Kunstkreis Porta Westfalica eröffnet seine Mitgliederausstellung zum Thema „Menschenrechte“.

Tanja Schönebeck3Die Ausstellung thematisiert die längst nicht erreichten Versprechen der weltwei-ten Anerkennung und Durchsetzung der Menschenrechte. Denn noch immer werden täglich Menschenrechte verletzt. Vielleicht kann die Kunst die Kraft entwickeln, auf die gesellschaftliche Diskrepanz zwischen Ideal und Wirklichkeit, zwischen Versprechen und Realität aufmerksam zu machen und so kollektive Wirkungskraft im Sozialen Raum generieren und zur zivilgesellschaftlichen Verantwortung beitragen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und dem Projekt „Pfad der Menschenrechte“.

Musikalische Eröffnung durch Tanja Schönebeck am Akkordeon.


Sa. 12. November 2022 | 11.00 Uhr

St. Simeonis Kirche

Simeonskirchhof | Nähe Königstraße
Minden

Foto Forum Minden

Herzliche Einladung an Fotobegeisterte und alle Besucher am Pfad der Menschenrechte.

Wir freuen uns, die Ausstellung vom Foto Forum Minden zum Thema „Menschenrechte“ noch einmal in der Kirche präsentieren zu können. 60 Fotos haben die Mitglieder in der Glashütte Gernheim präsentiert. Wer die Ausstellung noch nicht gesehen hat, bekommt nun die Möglichkeit, die Exponate in Minden zu besichtigen.

Zur Eröffnung wird Johannes Hartmann an der Orgel zu hören sein. Er hat ein Extra-Programm zum Thema „Menschenrechte“ zusammengestellt!

Wir sind gespannt darauf!