Kunstpunkt 2: So. 3. April 2022 I 11.15 Uhr

Alte Schule Meißen, Forststr. 23 | Minden

KevinGlaskugel"Toleranz"

Start mit Kevin Necker Körperjonglage

Eröffnung Harald Pohlmann, Vorsitzender des Vereins Pro Meißen e.V.

Enthüllung durch die Künstler Waldemar Ziebeker, Matthias Mauritz und Jacqueline Wehrmann.

Der Chefredakteur des MT Benjamin Piel weiht den Kunstpunkt „Toleranz" ein.

Hired HandsDas Duo „Hired Hands" (Klaus Fuhse und Michael Beer) bildet einen glanzvollen Schlusspunkt.
Wir spielen Musik der 60er und 70er Jahre. Ein großer Teil der Musik ist wesentlich politischer, als viele heutige Hits und Popsongs. Allen voran hat besonders Bob Dylon mit seinen literarischen Protestliedern immer wieder Missstände und gesellschaftliche Ungerechtigkeiten in seinen Texten thematisiert. Und damit auch viele andere Musiker und Bands inspiriert, die Musik zu nutzen, um auch politisch einen Standpunkt für die Menschenrechte zu vertreten. Den Höhepunkt fand diese Bewegung wohl in den legendären Tagen von Woodstock 1969
... leider sind die schon damals angeklungenen Proteste auch heute immer noch berechtigt ... man denke nur an den Text von „Blowing in the Wind" ... auch dieser Titel gehört natürlich in unser Programm ... genauso wie Stücke von Simon & Garfunkel, den Beatles, den Rolling Stones, den Eagles und Pink Floyd ...

Keine Anmeldung erforderlich!


Kunststele 14: Sa. 30. April 2022 I 10.00 Uhr

Wärmestube der Caritas, Pauline-von-Mallinckrodt-Platz 4 | Minden

3. Ökumenischer Pilgerweg auf den Spuren der Menschenrechte

Wärmestube CaritasWir wollen die Menschenrechte in unser Leben holen. An ausgewählten Stationen bieten wir biblische Impulse und damit die Möglichkeit, darüber nachzudenken, welches Menschenrecht mir persönlich wichtig ist und was das Verletzen der Menschenrechte mit mir macht.
Ein gemeinsames Kaffeetrinken setzt den Schlusspunkt!

Organisation: Dekanatsreferent Martin Decking, Pfarrer Simon Schu und Anke Kues-Albers,
Koordination für die Caritas Anmeldung bei: Αυτή η διεύθυνση ηλεκτρονικού ταχυδρομείου προστατεύεται από τους αυτοματισμούς αποστολέων ανεπιθύμητων μηνυμάτων. Χρειάζεται να ενεργοποιήσετε τη JavaScript για να μπορέσετε να τη δείτε.
Tel. 0571-8289948