Kunstpunkt 4 „Neuer Hafen"
So. 2. August 2026, 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Hospiz, Marienburger Str. 101, Minden
Sonntagscafe am Volker Pardey Haus
„Die Salem Singers Minden und Freunde" sind zu Gast.

Der Chor unter der Leitung von Frances Benkel wurde im Frühjahr 2023 gegründet. Er besteht aus Senioren und Seniorinnen der Pflegeinrichtung der Diakonie Stiftung Salem und aus Menschen, die uns unterstützen.
Unser Ziel: Freude am gemeinsamen Singen und anderen eine Freude machen!
Die Mitarbeiter vom Volker Pardey Haus erfreuen alle Gäste mit Kaffee und Kuchen. Durch geführte Rundgänge erhält man als Besucher einen Einblick in die wichtige Arbeit, die dort mit sehr viel Einfühlungsvermögen geleistet wird.
Und wir freuen uns, dass diese tolle Aktion am Kunstpunkt 4 „Neuer Hafen" stattfindet. Herzlich Willkommen zum Sonntagscafe!
Kunststele 11
So. 23. August 2026, 17.00 Uhr
Fort A, Festungsstraße 20, Minden
„Wochenendausklang" mit Musik - Kein Geheimtipp mehr!!!

Norbert Brosig und Jörg Malken und „A Little Surprise" sind zum 6. Mal am „Pfad der Menschenrechte" aktiv dabei.
Sie sind ein Garant für super gute Musikbeiträge, gefühlvolle Moderation, jede Menge Spaß und ...ach, überzeugt euch selbst!
2025 waren dabei Marie Malken (Gesang/Geige), Katja Steffen (Saxofon), Julie Steffen (Gesang), Christina Erpenbeck (Cello), Stefan Kentreit (Bassist/Gesang).
Und was erwartet euch und uns 2026???
Heino und Lamla sorgen wieder für lecker Bratwürste und Frühlingsrollen.
Kunststele 9
So. 7. Sept. 2026 - 18.00 Uhr-19.30 Uhr
Sommerbad Minden, Johansenstraße 17-19, Minden
Wochenendausklang - Diese Kombi gab es im Sommerbad noch NIE!
Um 18:00 Uhr begeistert euch dieser fantastische Chor „Die Porta Ladies".


Sie sind ein Frauenchor mit etwa 45 aktiven Sängerinnen und dem Chorleiter Marcel Müther.
Zum Repertoire zählen neben Musical, Gospel und Schlager auch bekannte Songs aus der Popmusik sowie neue Musik.
Ein bunter Mix an Liedern - da ist für jeden etwas dabei.
Um ca. 18.30 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit Bernd Gieseking:
SEEPFERDCHEN MIT SECHZIG! oder: Ein Mann will hoch hinaus
Wie schön, dass Du wieder dabei bist!!!
Kunstpunkt 3 „Frieden"
So. 13. September 2026, 15.00 Uhr
Kreisverwaltung, Portastraße 13
Sie sind ein echter, unglaublicher Geheimtipp für die ganze Familie - „DREIERLEI"... das erste Mal am Pfad dabei!

Die Presse schreibt: Hinreißend skurril: Das sind Stephanie Grüning, Judith Grubel und Katharina Losinzky alias DREIERLEI.
Das clowneske Trio sorgt mit musikalischem Irrwitz für gute Laune und bezaubert sein Publikum mit mehrstimmigem Gesang, einem Schuss Glamour und viel Karacho - mal aberwitzig, mal berührend und oft haarscharf an der Grenze zum Chaos.
Eröffnung der Veranstaltung durch den Landrat des Kreis Minden-Lübbecke




